Schwimmschule Trachsel

Rettungsring
Rettungsring Unser Team
Rettungsring Home
Nach über 20 jähriger Tätigkeit als Schwimmlehrerin und unzähligen Gesprächen mit Eltern, weiss ich, dass Ihnen vor allem eines am Herzen liegt, wenn Sie Ihr Kind für einen Schwimmkurs anmelden. Es geht Ihnen in erster Linie um Sicherheit und Schutz.

Jährlich ertrinken Kinder aber auch Erwachsene, weil die Gefahr des Wassers sehr oft unterschätzt wird. Dabei ist es ja eigentlich eine herrliche Sache und zieht gerade Kinder meist magisch an.

Mit spielerischen Uebungen bauen wir vorhandene Aengste ab und fördern die Selbsteinschätzung. Beim Erlernen der vier Kernelemente (Atmen, Schweben, Gleiten, Antreiben) helfen wir Ihrem Kind die optimale Bewegung im Wasser zu finden. Ihr Kind nimmt dabei die wichtigsten Eigenschaften des Wassers wahr. Es spürt Widerstand und Auftrieb. Spiel, Freude und Lob sind wichtige Begleiter unserer Kurse. Mit klaren Ansagen und Ordnung wird die Sicherheit, das Lernpotential und die Achtung der Kinder untereinander gefördert.

So  steigen wir gemeinsam die Treppe hoch von Abzeichen zu Abzeichen. Manchmal sind wir zusammen enttäuscht, weil es einfach nicht klappen will. Wir aber geben nicht auf und helfen dem Kind einen Weg zum Erfolg zu finden. Umso mehr freuen wir uns dann, das nächste Etappenziel erreicht zu haben! Und das ist ein ganz tolles Gefühl, nicht nur für Ihr Kind.

Um eine realistische Schwimmsicherheit zu erreichen, empfehlen wir unseren Kunden die 7 Grundabzeichen zu absolvieren. Ihrem Kind sicheres und gutes Schwimmen zu vermitteln ist uns wichtig.

Schwimmschule Trachsel  Erlenweg 94  3178 Bösingen  Tel. 031 747 53 15  schwimmschule.trachsel@bluewin.ch